yoga & intuitive bewegung
intuitive energiearbeit & meditation

hi ♡

ich bin Helene & ich freu mich unglaublich, dass du hier bist und meine Worte liest.


….es fällt mir schon immer sehr leicht, Menschen zu lieben. Und damit mein ich nicht die romantische Liebe, an die wir meistens denken, wenn wir das Wort „Liebe“ verwenden.

Ich meine damit etwas viel größeres, tieferes. So als würde mein Herz direkt in das Herz der anderen Person blicken. Das sehen, was darunter liegt. Unter all den Rollen, Titeln, Geschichten, Verkleidungen. Das, was wirklich zählt.

Und wenn man diesen Ort einmal gesehen hat, ist es unmöglich, nicht das Wunder & die Liebe, zu sehen, die jeder Mensch in sich trägt.

Wir Menschen sind sehr geübt darin, zu vergessen, dass die Liebe in allen von uns wohnt. Dass die Liebe unser Kern und unsere Essenz ist. In dir. In mir. In jede*r und jede*m von uns. Und wenn ich ganz still werde, höre ich mein Herz flüstern: „Was könnte heilsamer sein für diese Welt, als uns zu erinnern, wer wir in Wirklichkeit sind?“....das ist es, warum ich hier bin: Ich möchte dich daran erinnern, dass du pure Liebe bist.

Lass uns los gehen, lass uns beginnen – jede*r für sich, wir alle gemeinsam. Lass uns erinnern, dass wir im Kern alle Liebe sind.

„hard facts“ – Ausbildungen:

..... aus den zahlreichen Ausbildungen & Kursen zu den Themen Körper- und Energiearbeit möchte ich hier die nennen, die mich und mein Wirken am nachhaltigsten geprägt haben:


„rewire to rise"
Weiterbildung zum Thema Nervensystem-Regulation, Polyvagal Theorie, Trauma Integration & Anteile Arbeit.
2023 bei Julie Parvati Breiert

„yoga teacher training RYT-200”
200h Ausbildung für Yogalehrer*innen mit tantrischem/ganzheitlichem Fokus
2017 bei quaternity yoga institute poland

„tantra immersion: dein mutiges herz“
& die vielfältigen teachings zu den tantrischen goddesses
seit 2019 bei Sandra von Zabiensky

„yoga in der schwangerschaft“
14h Weiterbildung mit Fokus Kundalini Yoga & Philosophie
2018 mit Julika Balprem Kaur in der Wiener Yogaschule

„rise– initiation in die Liebe“
Ausbildung in intuitiver Seelen- und Energiearbeit
2021-2022 bei Wenke Wassibauer

intensiv-retreat „zum (natur)heiler erwachen“
2018 bei Seelengärtner Alfred Zenz

Dekorationswelle für SectionDekorationswelle für Section

podcast

herz kompass

...mein Podcast über Meditation, Energiearbeit, Yoga, intuitive Bewegung, Embodiment, nervous system work & meine ganz persönliche Reise zu mir selbst.

...denn die besten Entscheidungen meines Lebens waren immer die, die für meinen Kopf wenig Sinn gemacht haben. und doch war da etwas in mir, das stets über alle Zweifel erhaben war: das leise Flüstern meines Herzens - mein Herzkompass. und je mehr ich bei mir und in meinem Körper ankomme, umso deutlicher kann ich ihn spüren. meine Seele kennt den Weg, mein Herzkompass zeigt die Richtung ♡.

listen on:

instagram